campact biene
Wieder dabei: die Campact!-Biene

....und diverse Bauern offenbar auch: 171 Trecker kamen um mit zu demonstrieren. Ein toller Anblick!! An prominenter Stelle vor dem Brandenburger Tor startend und endend war es mal wieder ein Tag der mir das gute Gefühl hab: Bin nicht allein mit dem blöden Gefühl im Magen, dass das einfach alles grad falsch läuft. Dass das einfach krank ist was hier auf den Äckern so alles passiert und dass die kleinen, lokalen Bauern gerade dem Ausverkauf an die Großen preis gegeben werden...übrigens etwas, dass sich auch im Immobilienmarkt gut beobachten lässt. Dort steigen die Mieter und im Agrarsektor steigen die Bodenpreise...und dennoch bleiben die Lebensmittelpreise schön im Keller denn die wahren Kosten werden einfach in die Zukunft verlagert! Wir sammelten ein paar Unterschriften für unsere Petition unter https://www.openpetition.de/petition/online/kein-amtstieraerztlich-vero… ehe es dann topfschlagend auf Tour ging...ein tolles Spektakel!

Der Deutsche Berufs- und Erwerbsimkerbund war mit einem "weissen Block" vor Ort und schaffte sich dank der Smoker einen Respektbannkreis inmitten der vielen Menschen - mit dabei war eine ganze Schubkarre voller toter Bienen! Ganze 70 Bienenvölker waren das gewesen...

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer