campact!-Aktion gegen Glyphosat
Aktivisten der campact!-Aktion gegen Glyphosat vor der CDU-Geschäftsstelle in Berlin-Reinickendorf

Die bundesweite Aktion gegen die Verlängerung der Glyphosat-Zulassung vor den CDU/CSU-Geschäftsstellen wurde auch in Berlin unterstützt. campact! lieferte dazu Plakate und passende "Outfits" wie auch das "Plagiats-Gutachten"; basierend auf den "Monsanto-Papers". Letzteres wurde mit umfangreichen Infomaterialien an die Geschäftsstellen übergeben; in der Hoffnung, die andauernde Enthaltung Deutschlands bei den Abstimmungen zu beenden. Bis zum 15.12. müsste die Zulassung verlängert werden - ansonsten wäre Glyphosat nach einer kurzen Übergangszeit nicht mehr gestattet. Leider jedoch kann letztendlich die EU-Kommission allein entscheiden und die Zulassung durchwinken...trotz aller Widerstände!

Teilen

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer