Selfie mit Bienenvolk
Selfie mit Bienenvolk

Heute bei der Gartenpflege: Lautes Gesumme liess mich inne halten....waren die Damen doch wirklich gerade dabei, sich auf den Weg zu machen!

Das war natürlich die Gelegenheit, dieses Naturwunder in Bild und Ton fest zu halten:

Video Auszug: https://www.hymenoptera.de/sites/hymenoptera.de/files/video-thumbnails/…
Video Rückkehr: https://www.hymenoptera.de/sites/hymenoptera.de/files/video-thumbnails/…

Praktischerweise konnte ich auch die Rückkehr dokumentieren denn die Bienen beschlossen -  warum auch immer - zurück zu kommen. Die (gezeichnete) Königin sah fit aus und ich fand sie munter auf der Wabe so dass eigentlich kein Grund für die Rückkehr war...oder wollten die Bienen auch nur mal ein Selfie mit mir?

Habe die reisefreudige Dame gleich über einen Sklenarschwarm mit etwas Gefolgschaft versorgt; morgen kommen sie dann in die Bienenbox, die ich damit auch wieder besiedeln kann.

Toll....sehr bieniger Tag; da freut man sich ja schon fast auf das Schleudern morgen...

 

Die Luft hat Flügel...und summt!
Die Luft hat Flügel...und summt!

 

Share icon
Film-Clip

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer