Viel hat sich getan im letzten Vierteljahr doch vor allem viel Gutes: das eigentlich zum 1.1.2019 beantragte Projekt ist Mitte Oktober nun endlich bewilligt worden und damit kann der Berliner Hymenopterendienst endlich richtig durchstarten:

https://berlin.nabu.de/stadt-und-natur/projekte-nabu-berlin/hymenoptere…

Damit habe ich mir eigentlich mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht - nach 15 Jahren nun endlich ein richtiges, zu Abwechslung mal ausfinanziertes Projekt und ein Bekenntnis der Stadt zu diesen bestechenden Insekten.

Die Bienen sind auch alle wohlauf - zumindest bei der Winterbehandlung waren sie alle noch an Bord so daß die heuer eher erhöhten Winterverluste bisher an mir vorüber gegangen sind. Also alles "auf Bien" für 2020!

 

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest, einen zufriedenen Rückblick auf 2019 und gute Aussichten für 2020!

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer