Schwarm am BMBF
imkerInnengerechtes Stromkasten-Styling

Das BMBF und die Berliner Netzgesellschaft haben wohl gemeinsam an diesem Projekt gearbeitet und den Verteilerkasten vor dem Berliner Dienstgebäude mit ein paar Bienen garniert: Ein schöner 1,1 kg-Schwarm hatte sich da flächig auf imkerinnengerechten 1,20 m Höhe ausgebreitet. Der wurde gleich eingesackt und sicherheitshalber noch mal der Stand in Mitte geprüft doch die NABU-Bienen sind noch alle da.

Nun geht es noch an das leidige Schleuderputzen und Putzen damit das nun alles wieder sauber ist nach der Schleuderei.

Ausserdem steigt die Spannung an der Hornissenfront: Während die ersten Wespennester umzusiedeln waren, sind da noch keine Arbeiterinnen da. Aber das wird sich bald ändern. Ein schönes, bieniges Jahr bisher...

 

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer