Celle blüht auf
Fund in der Bahnhofsbuchhandlung: "Celle blüht auf"

Nach zwei Tagen Seminar Wartezeit im Bahnhof in Hannover verbummelt und ich nutzte die Gelegenheit, durch die Bahnhofsbuchhandlung zu stöbern.

Dabei ein interesanter Fund: Das Magazin "Celle blüht auf" berichtet über die bienenfreundlichen Aktivitäten rund um Celle - das fand ich doch mal bemerkenswert und nachahmenswert!

Zwar nicht eine einzige Imker*Innen-Zeitschrift aber dafür zig Hefte über Pferde, Hunde und Co. Selbst Schlangenfreunde und Häuslebauer sind offenbar zahlreicher als Bienenfreunde. Leider waren die sonstigen Gartenzeitschriften (von denen es reichlich gibt) durchweg langweiliger Einheitsbrei: Noch mehr Rasen, noch mehr Osternippes, noch mehr originelle Rosenzüchtungen...herrjeh, und da macht man den Häuselbauern Vorwürfe, dass sie es nicht besser wissen und Rasen ansähen und Steine in den Garten kippen!

Wo bleibt die Zeitung zur Berliner Bienenstrategie?

"Blühende Landschaften - Regionalausgabe Ost"?

"Der Bien und Du"?

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer