Das Boomjahr 2019 mit 107 Umsiedlungen, 229 Beratungen vor Ort und geschätzten 2.500 telefonischen Beratungen hat uns klar gemacht, dass es so nicht weiter gehen kann - wir brauchen personelle Unterstützung. Daher besonders klasse, dass drei neue Gesichter bei unserem Fachgruppentreffen mit am Tisch sassen und willens sind, mit zu beraten und umzusiedeln. "Insektenschutz" nehmen wir nämlich wortwörtlich

FG Hymenopterenschutz 2019
FG Hymenopterenschutz 2019

Wir fachsimpelten und planten, bewunderten Nester und Kästen und genossen selbst gebackenen - natürlich - Bienenstich.!

Inzwischen zuppelt es ja auch schon am Telefon...die ersten Wildbienen schlüpfen... es geht wieder los...

Kleiner Hinweis: Morgen und am Donnerstag ist in Berlin der "Tag der Insekten" - ev. sieht man sich da?

http://www.insect-respect.org/unterstuetzer/tag-der-insekten.html

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer