Bau in Transportkiste
Dieser Schwarm ist in eine Transportkiste eingezogen

Da war die Überraschung groß - statt der ja in diesem Jahr fast schon üblichen Wespen hat sich ein Bienenvolk in diese Transportkiste eingenistet. Das wird nun bald wieder ausziehen müssen denn der Platz ist wirklich ungeeignet...die Kiste soll bald wieder auf Reisen gehen.

Ansonsten wahnsinnig viel zu tun; die ganze Welt scheint Wespen und/oder Hornissen zu haben und alle suchen sie Rat...alleine heute waren es 34 Anrufer die es bei mir versucht hatten. Und leider scheiterten viele denn leider werde ich nicht für die hymenopterologische Telefonseelsorge bezahlt, sondern muss auch mal was tun für die Brötchen. Daher bitte ich um Geduld und erneutes Probieren denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

Zwischendurch immer wieder Notfälle wie durch Hornissen gestoppte Baumaßnahmen...das verhagelt die ganze Tagesplanung...

Blick in das Hornissenvolk
Blick in das Hornissenvolk

Das große Hornissenvolk hat seinen Umzug gut gemeistert. Reger Flugverkehr verrät Gedeihen und der Blick durch das kleine Seitenfenster zeigt aktives Treiben und neuen Hüllenbau....fürchte, der Kasten wird tendenziell eher zu klein werden für das große Volk.

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer