Kies
Das Fundament unseres "MountBee"

Der Wildbienengarten bekommt langsam ein Gesicht: Das erste Bauprojekt - der "MountBee" - erhebt sich allmählich. Nachdem drei Zaunpfähle und die Doppelstabmatten installiert wurden, wird nun mit Kies und Schutt über Wurzelsperrvlies eine Drainageschicht eingezogen.

Dort soll nun aufgeschüttet werden und mit Lehmziegeln, Holz und Stein gestaltet werden was die Natur mal so nebenbei schafft: Abbruchkanten, die besonnt und mager für Pflanzen nur bedingt interessant sind und daher kaum besiedelt werden. Dafür ist das für Bienen umso spannender - wenn die Bodenkonsistenz auch stimmt.

Da werden wir experiementieren - mit Lehm, lehmigen Sand und Sand...wir sind selbst gespannt ob uns das glückt!

Über ein Kleinanzeigenportal konnten wir 2-Jahre-lang gelagerte Obstbaumstämme ausfindig machen und mit dem Hänger abholen - die sehen bereits jetzt schon so richtig besiedelt aus; passen also!

Das tolle Wetter macht das Ganze einfach und die fleissigen Hände von Susanna und Frederik möglich...einfach toll!

Lieferung
Mit dem Lkw werden Kies und Sand geliefert
 
Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer