Heinz Risse an der Einraumbeute
Heinz Risse zeigt die Bienen aus der mellifera-Einraumbeute

Beim 7. Stadthonigfest gab es einiges zu sehen und zu verkosten. Viele Imker und Imkerinnen boten ihre Honige feil und Heinz Risse zeigte die Bienen der Prinzessinnengärten.

Aktuell wird über einen langfristigen Pachtvertrag mit der Stadt verhandelt - die Prinzessinnengärten hoffen auf 99 Jahre Planungssicherheit für die über 5.000 Quadratmeter am Moritzplatz.

Für unseren Wildbienengarten wurde ich auch fündig: ein intensives Gespräch mit der Gartenarbeitsschule Pankow, in der derzeit ebenfalls ein Wildbienenlehrpfad entsteht zeigte: Gar nicht so einfach, den richtigen Bodenmix zu finden.

Außerdem gab es den lang gesuchten Ysop hier zu kaufen! Ein hübsches und dauerhafteres Andenken als Honig an den Besuch hier!

Kerzen
Eine nette Idee: Minikerzchen in alten Kronkorken sollen 1 Stunde Licht liefern.

 

Share icon

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer